Ü40 in Debütsaison auf Platz 3

Saturday, May 4, 2019

Unsere neu gegründete Ü40 Floorball-Mannschaft hat ihre erste Saison in der Regionalliga Nord erfolgreich beendet (oder wie wir bevorzugen, in der Major League).

 

 

Nach 7 von 9 Spielen lagen wir mit nur einem gewonnen Spiel noch auf dem letzten Platz, bevor es Ende April zu den entscheidenden Spielen sowohl an der Spitze als auch

am Ende der Tabelle kam. Die beiden ersten sowie die beiden letzen Mannschaften trennten jeweils nur ein Punkt. Für unseren letzten Spieltag hat uns Niklas aus der

Herrenmannschaft unterstützt, was sich im Spiel auch deutlich bemerkbar machte. In unserem ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenführenden SG Gettorf /Meldorf gegen die

wir bisher 0:6 und 3:12 verloren hatten. Dank unseres Trainingsfortschritts und dank Niklas kam es zu einem überraschendem Unentschieden, was im Floorball bedeutet, Verlängerung mit Sudden Death. Der bisher hart umkämpfte Spielverlauf wurde mit taktischen Spielchen fortgesetzt. Der Gegner wollte regelkonform zunächst unseren Block auf dem Spielfeld sehen, um daraufhin über seine Aufstellung zu entscheiden. Wie zu erwarten stellten beide Teams ihre stärksten Spieler auf. Nachdem wir den ersten Angriff überstanden haben, konnten wir im Gegenzug erfolgreich abschließen und somit in der Tabelle einen Platz aufrücken.

 

 

Im letzten Spiel gegen unseren direkten Gegner in der Tabelle Bordesholm ging es auch nochmal hoch her. Körperbetontes Spiel und mehrere Zeitstrafen auf beiden Seiten waren die Folge. Höhepunkt war die schnelle Entscheidung unseres mitdenkenden Torwarts Torsten, der einen Vorteil mit Zeitstrafe richtig deuten konnte und blitzschnell das Feld verließ, so daß wir  vier Feldspieler auf dem Platz hatten. Während Bordesholm noch irritiert beim Schiedsrichter reklamierte, konnten wir entspannt unser Führungstor erzielen. Die Führung haben wir dann 

auch nicht mehr hergegeben und souverän die Uhr runtergespielt. Somit konnten wir uns den dritten Platz sichern und freuen uns über eine erfolgreiche und verletzungsfreie erste Saison.

Share on Facebook
Share on Twitter