Spieltag der U17 in Gettorf

Saturday, November 3, 2018

Am 27.10. fuhr die U17 zu ihrem ersten Spieltag der Saison. Nach der langen Pause freuten sich alle, endlich wieder Floorball spielen zu dürfen. Diese Saison spielt die Mannschaft in einer Spielgemeinschaft mit dem Wyker TB. Der Kader für das erste Spiel war groß, insgesamt 16 Spieler kamen mit. Das Auftaktspiel der Saison musste gegen die Baltic Storms aus Kiel und Neuwittenbek bestritten werden. Keine leichte Aufgabe, vorallem da man kein gemeinsames Training organisieren konnte. Doch die Mannschaft war motiviert. 

 

Es war ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel. Die Baltic Storms gingen zwar mit 2:0 in Führung, aber Benne und Hannes konnten noch vor Drittelschluss ausgleichen. Im 2. Drittel gelang der neuen SG dann nur die zwischenzeitlich 3:2 Führung durch Titus. Am Ende des zweiten Drittels stand es 3:4. Doch im letzten Drittel gelang es der SG dann besser zusammen zu spielen und die Konter zielstrebig zu Ende zu spielen. Titus(3), Freddy(2), Lasse und Julian sorgten für ein torreiches letztes Drittel. Von den vorher so starken Baltic Storms war nicht mehr viel zu sehen. Am Ende stand ein 10:6 Sieg auf der Anzeige und ein 1.Platz nach dem ersten Spieltag. Ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt für unsere U17.

Share on Facebook
Share on Twitter